bild
Leistungen
Was heisst überhaupt Blindtext? Macht er blind und wenn ja...

IT IS DIFFICULT, BUT POSSIBLE.

CONDUCTING HONEST BUSINESS!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum.

Phone
Support-Hotline: +49 (0) 815 - 553 552

Cannondale Lefty

 

Die Lefty Speed wiegt unglaubliche 1160 Gramm. Das schwerste Lefty Modell kommt mit 1450 Gramm immer noch leichter daher als die meisten anderen Gabeln.

Gramm für Gramm, die Lefty ist die stabilste Gabel der Welt. Selbst die super leichten XC Modelle stehen in Maximallast Tests ebenbürtig zu Konkurrenzmodellen die für wesentlich härteren Einsatz vorgesehen sind.

Die einzigartige Bauweise der Lefty erreicht Steifigkeitswerte der stabilsten Steckachsen Konkurrenzmodelle, und das bei dem Gewicht einer Xc Gabel.

Das Herz des Lefty Designs ist die patentieret Nadellagerung, welche die Gabel im jeder Fahrsituation sanft einferdern lässt. Hartes Bremsen und Lenkkräfte haben so keinen Einfluss mehr auf die Performance der Federung, dadurch klebt das Vorderrad förmlich am Boden und der Fahrer behält ständig die volle Kontrolle.

Lefty OPI Tauchrohr

Lefty OPI

OPI (ONE PIECE INTEGRATION)

Der patentierte 3D-Schmiedeprozess von Cannondale erlaubt uns, Strukturen vorzusehen, die normalerweise aus vielen Stücken bestehen würden, die vernietet, geklebt, geschweißt oder andersartig verbunden werden müssten, um sie dann zu einteiligen geschmiedeten Teilen zu machen. Indem wir die Teile aus einem einzigen Aluminiumblock schmieden, bekommen wir außergewöhnlich gute Übergänge, die die Teile stärker machen. Und wir vermeiden übermäßig viel, überlappendes oder doppeltes Material, so dass die Komponenten leichter werden.

 
Doppelbrücke

Das großvolumige Steuerrohr und die stabile Doppelbrücken Schaftverbindung erhöht die Steifigkeit dramatisch, das unkonventionelle Desing der Lefty ist die leichteste, steifste und stabilste Art eine Gabel zu bauen.

Doppelbrücke

Ein Aufwendiges internes und externes Dichtungssystem trennt das "Gute" innen vom "Bösen" außen und erlaubt ein doppelt so langes Wartungsintervall im Vergleich zu Mitbewerbern.

 
bild

Reibungslose Nadellager für ein Höchstmaß an Sensibilität im Ansprechverhalten in allen Fahrsituationen, progressiv zunehmende Steifigkeit durch größer werdende Überlappung beim Einfedern.

 
bild

Die Nadellager auf den Laufbahnen zwischen den Vierkantrohren verhindern die Rotation der beiden Rohre gegeneinander und führen zu der herausragenden Stetigkeit und Lenkpräzision.

 
 
 
 
 
©BESTBIKE Andreas Kommer 2014